• Video: Holzkohle, das schwarze Wunder

    Video: Holzkohle, das schwarze Wunder

    Ihre entgiftende Eigenschaft ist sowohl in der Schulmedizin als auch im Bereich der rein natürlichen Behandlungsmethoden bekannt und anerkannt. Holzkohle kann innerlich oder äußerlich angewendet werden. Hier stellen wir die innerliche Anwendung vor. Bei Stichen, Entzündungen und sogar inneren Erkrankungen kann auch eine äußere Anwendung helfen. Mehr dazu im Buch "Bewährte Hausmittel neu entdecken", siehe hier im Beitrag !

Dienstag, 25 Januar 2022 – 19:58 Uhr

Video: Was erwartet uns 2022?

Was erwartet uns 2022?

Die letzten zwei Jahre haben uns total verunsichert. Geht es so weiter? Gibt es einen Ausweg aus diesem Labyrinth? Ängste und Sorgen sind nicht gesund. Wir suchen und brauchen Antwoten, die Halt und neuen Lebensmut geben. Antworten auf die Fragen "Wohin geht die Reise unseres Lebens? Was kommt noch alles auf uns zu?" Ernste Warnungen und Hoffnung spendende Antworten.

ZUM VORTRAG einfach nach UNTEN gehen!

Der Sprecher, Kurt Piesslinger ist Historiker und Theologe, arbeitete als Pädagoge, Pastor und Seelsorger.

Wir leben inzwischen weltweit in einer veränderten Situation. Es läuft vieles einfach nicht mehr so ab, wie wir es bisher gewohnt waren. Das verunsichert und bereitet Sorgen. Doch Sorgen sind bekanntlich ungesund. So suchen wir nach Antworten auf die Fragen: Was bringt uns die Zukunft? Was haben wir 2022 zu erwarten?

In dem 46-minütigen Vortrag erfahren wir sehr ernste aber auch mutmachende, hoffnungsvolle Nachrichten. Sie sind gestützt auf einen Blick in die Geschichte und auf alt-bekannte Informations-Quellen, die eigentlich jedem zur Verfügung stehen, auf biblische Prophezeiungen.

Die Weisen, die "Weißhaarigen" blicken auf ihre Lebenserfahrung zurück. Sie entdecken manche Hinweise und Zusammenhänge, die ahnen lassen, was sich bald zutragen könnte. Geschichtskundige vergleichen unsere Zeit mit bereits Dagewesenem und erkennen Entwicklungen, die ihnen bekannt vorkommen. Wir können Muster beobachten, wie sich die Veränderungen, die noch in der Zukunft liegen, aber sich in der nahen Vergangenheit angebahnt haben, weiterentwickeln könnten: Lehren aus der Vergangenheit. (Sehr interessant auch der Vortrag "Was erwartet uns 2021?" vom gleichen Sprecher.)

Ausgelöst durch die aktuelle Krise werden Unzufriedenheit und wirtschaftliche Schwierigkeiten wachsen. Lieferengpässe, Preisanstieg und Mangel bei gleichzeitiger Perspektivlosigkeit können zu allgemeinem Chaos führen. Die Geschichte zeigt uns, was passieren kann, wenn der Ruf nach einem, der uns da heraus holt, lauter wird und sich seine Macht konzentriert. Die biblischen Prophezeiungen insbesondere aus dem Buch Daniel und der Offenbarung / Apokalypse werfen Licht auf die Frage, wohin das führen wird. Vor allem aber geben sie uns Hoffnung auf eine dauerhafte Lösung, die nicht auf menschlicher Macht gegründet ist.

Viele fragen sich momentan, wer uns die Wahrheit sagt? Die Antwort kann jeder selbst prüfen, wenn er die Weltgeschichte mit den Aussagen Gottes in der Bibel vergleicht. Gott möchte, dass wir uns mit dem verbinden, der die Schlüssel zum Tod und zum Totenreich hat, weil er auferstanden ist und lebt, Jesus Christus. Er gibt uns ein sorgenfreies und körperlich und geistig gesundes Leben, das nur Glück bedeutet und nie endet. Das hat er versprochen. Sie dürfen die Verbindung zu ihm suchen! Jetzt ist die Zeit dazu.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung