• Raus in die Natur!

    Raus in die Natur!

    Warum fühlen wir uns nach einer kräftigen Tätigkeit im Freien frischer als nach einem guten Workout im Fitnesscenter?

Raus in die Natur!

Raus in die Natur!

Selbst wenn das Wetter nicht dazu einlädt: Ein Spaziergang, eine Wanderung, der Ausritt auf dem Pferd - oder was sich die meisten wohl eher zutrauen - auf dem "Drahtesel", ein Dauerlauf oder im Winter eine Skilanglauftour draußen in der Natur beleben unseren Körper und Geist. Eine kräftige Portion Gartenarbeit hat oft die gleiche Wirkung. Probieren geht über Studieren...

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Wie viel Mühe kostet es doch, körperlich fit zu werden und zu bleiben! Wir brauchen eine Art Bewegung, die wir regelmäßig und mit Freude tun, damit wir unsere Leistungsfähigkeit entwickeln und erhalten.

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

"Man kann wirklich sagen, dass das Immunsystem ein Wunderwerk ist. Die Wissenschaft beginnt erst die wunderbaren Mechanismen zu begreifen, die Gott geschaffen hat, um unsere Gesundheit in bestmöglichem Zustand zu erhalten. Es funktioniert Tag und Nacht ohne irgendein Geräusch. Wir können dem Psalmisten beistimmen, wenn er ausruft: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.“ (Psalm 139:14)"

10-Minuten-Training als Alternative

10-Minuten-Training als Alternative

Dieses Intensivtraining ist sehr anspruchsvoll. Deswegen raten wir, sich vor Trainingsbeginn ärztlich untersuchen zulassen. Gehen sie es bitte auf alle Fälle erst einmal locker an!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung