• Der Kaffee-Trick, - wie er funktioniert

    Der Kaffee-Trick, - wie er funktioniert

    "Ich brauch' erst mal meinen Kaffee!" - Wie oft haben wir das nicht schon gehört - oder selbst gesagt. Warum fühle ich mich nach einer guten Tasse Kaffee wacher? Der Kaffee wirkt mit einem Trick. Was bedeutet der für unseren Körper?

Der Kaffee-Trick, - wie er funktioniert

Der Kaffee-Trick, - wie er funktioniert

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" - Die Wirkung des allseits beliebten Getränks Kaffee lässt uns allerdings beim näheren Hinsehen nicht wirklich "kalt". Wie reagiert unser Körper und unser Gemüt - sofort und später? - FAZIT: Alternativen sind gefragt!

"Baderegeln" fürs Sonnenbad

Obwohl das Sonnenlicht sehr wichtig für unsere Gesundheit ist, kann es äußerst schädlich sein, wenn wir der Sonne zu intensiv ausgesetzt sind. Hier einige einfache Tipps, wie wir ohne Schaden das Geschenk des Sonnenscheins genießen können.

MÄßIGKEIT - Was soll das heißen?

MÄßIGKEIT - Was soll das heißen?

ALLES in Maßen! - Wirklich? Was ich tue oder was ich esse und trinke kann mir gut tun oder schaden. Aber nicht nur das WAS, sondern auch das Maß, die MENGE spielt eine Rolle. Wie viel ist zu viel - oder zu wenig??

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung