• Corona-Krise - und dann?

    Corona-Krise - und dann?

    Die weltweiten Veränderungen der letzten Monate haben viele FRAGEN aufgeworfen: Welche Gefahren drohen uns? Wohin soll das alles führen? Wie kann ich mich schützen? Gibt es einen Ausweg? Erfahren Sie mehr über die Lösung der Krise hinter der Krise und lesen Sie, wie wir unsere Ängste überwinden und wahren inneren Frieden finden und in jeder Hinsicht gesund bleiben und werden können.

    Ja, es gibt Hoffnung!

Corona-Krise - und dann?

Corona-Krise - und dann?

Wohin schauen wir in der Krise? Die meisten schauen wie gebannt auf das, was die Medien uns zeigen. Doch wenn das Leben nicht mehr wie gewohnt weitergeht, ist es Zeit, um SELBST nachzudenken und sich zu orientieren, Prioritäten neu zu setzen: Was ist das Wichtigste in meinem Leben? Wenn wir die eigentliche Krise hinter allen Krisen entdecken und Hilfe annehmen, haben wir JETZT die große Chance, ja die Aufgabe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Diagnose Krebs - die Hoffnung stirbt zuletzt

Erfahrung einer Ärztin

Diagnose Krebs - die Hoffnung stirbt zuletzt

Demütig werden, lernen und vertauen. Ein Erfahrungsbericht, der dir bei genauem Hinhören viel über dich selbst und die unendliche Liebe des Schöpfers zu uns klar macht. Ja, es gibt Grund zur Hoffnung - begründete Hoffnung.

Warum der echte Ruhetag unsere Probleme lösen kann

Geniales Mittel gegen den Klimawandel, oder

Warum der echte Ruhetag unsere Probleme lösen kann

STOPP! Denk mal nach!

Es gibt da ein Denkmal, das uns genau dazu aufruft. Zum Nachdenken, Innehalten, Ruhe finden. Dazu müssen wir nirgends hingehen oder gar verreisen. Dieses Denkmal steht an keinem besonderen räumlichen Platz. Dieses Denkmal steht jedem zur Verfügung. Und sie müssen sich gar keine Zeit dafür nehmen. Denn:

Dieses Denkmal ist zugleich ein Zeit-Geschenk für jeden, der es annehmen will, der sich dafür entscheidet.

Wie finde ich inneren Frieden?

Wie finde ich inneren Frieden?

Wohin schauen wir in der Krise? Die meisten schauen wie gebannt auf das, was die Medien uns zeigen und sind gespannt, welche Maßnahmen als nächstes genannt werden. Doch wenn das Leben nicht mehr wie gewohnt weitergeht, ist es Zeit, um selbst nachzudenken und sich zu orientieren. Was ist das Wichtigste in meinem Leben? Wenn wir die eigentliche Krise hinter allen Krisen entdecken, und Hilfe annehmen, haben wir JETZT die große Chance und die Aufgabe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Letzter Aufruf!

Letzter Aufruf!

"So bald wie möglich raus aus den Städten!" Das Leben auf dem Land ist nicht immer bequem und meist mit weniger Nervenkitzel verbunden als ein Leben in der Stadt. Aber wie so ein Leben gelingt, und wie eine Übersiedlung auf das Land ein echter Gewinn wird, lesen Sie hier.

Wie der wöchentliche Ruhetag seinen Sinn erfüllt

Endlich Sabbat !? - Eine besondere Erfahrung

Wie der wöchentliche Ruhetag seinen Sinn erfüllt

Kennen Sie den besonderen Tag, der als Ruhe-Tag entworfen wurde? Ein Tag pro Woche, an dem der ganze Mensch neu "auftanken" kann - ein geniales Konzept! Aber wie verbringe ich diesen besonderen Tag? Video

Ja, es gibt sie! - HOFFNUNG für mich und diese Welt

Ja, es gibt sie! - HOFFNUNG für mich und diese Welt

Hoffnung ist eine Haltung, die nicht greifbar ist. Mit Hoffnung schaue ich in Erwartung einer besseren Zukunft über die Herausforderungen des Lebens hinaus.  Warum wir hoffen können.

Nachtrag zu Christi Himmelfahrt

Nachtrag zu Christi Himmelfahrt

Lesen Sie hier eine spektakuläre Botschaft, die uns nach Christi Himmelfahrt übermittelt wurde.

Seelische Gesundheit im Leid -

Seelische Gesundheit im Leid - "Unleugbar"

Welches Bild habe ich von Gott und seinem Charakter? Für unsere seelische Gesundheit brauchen wir darauf Antworten, die uns Geborgenheit, Hoffnung und neue Freude vermitteln - trotz Leid und Schmerz.

Endlich frei!  Innere Heilung erfahren

Endlich frei! Innere Heilung erfahren

Wenn uns kein anderer Teil der Bibel zugänglich wäre - hier steckt genug drin für die Rettung der Welt. Ellet J. Waggoner

Ein Vers-für-Vers-Kommentar zum Galaterbrief

VERTRAUEN wagen - neue Erfahrungen, die Leben retten

VERTRAUEN wagen - neue Erfahrungen, die Leben retten

Vertrauen schafft Frieden, Vertrauen schafft Mut. Aber wie kann das gelingen?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung