• Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

    Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

    Viele suchen ein wirksames Mittel gegen teilweise folgenschwere Erkrankungen durch Krankheitserreger, also durch Bakterien, Pilze und Viren, auch durch das Coronavirus. Neben ausreichender Hygiene und der Vermeidung von Ansteckung durch zu enge Sozialkontakte ist die Stärkung unseres Immunsystems die beste Maßnahme, die unsere Gesundheit schützen kann. So können wir unseren Alltag mit mehr Zuversicht und Dankbarkeit erleben.

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

Leben nach den NEWSTART - Prinzipien ist neben der Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln eine wirklich hilfreiche Maßnahme gegen eine folgenschwere Erkrankung - auch gegen Covid 19. Entdecken Sie mehr in dem Video: "Wie optimiere ich mein Immunsystem?" mit Dr. J. Hawlitschek

Raus in die Natur!

Raus in die Natur!

Selbst wenn das Wetter nicht dazu einlädt: Ein Spaziergang, eine Wanderung, der Ausritt auf dem Pferd - oder was sich die meisten wohl eher zutrauen - auf dem "Drahtesel", ein Dauerlauf oder im Winter eine Skilanglauftour draußen in der Natur beleben unseren Körper und Geist. Eine kräftige Portion Gartenarbeit hat oft die gleiche Wirkung. Probieren geht über Studieren...

10-Minuten-Training als Alternative

10-Minuten-Training als Alternative

Dieses Intensivtraining ist sehr anspruchsvoll. Deswegen raten wir, sich vor Trainingsbeginn ärztlich untersuchen zulassen. Gehen sie es bitte auf alle Fälle erst einmal locker an!

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Wie viel Mühe kostet es doch, körperlich fit zu werden und zu bleiben! Wir brauchen eine Art Bewegung, die wir regelmäßig und mit Freude tun, damit wir unsere Leistungsfähigkeit entwickeln und erhalten.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung