• FRÜHSTÜCKSIDEEN

    FRÜHSTÜCKSIDEEN

    Naturbelassen, einfach, reichhaltig und schmackhaft soll es sein - das Frühstück

Dienstag, 05 März 2019 – 21:12 Uhr

Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Die Kartoffel

Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Die Kartoffel

Kartoffeln gegesssen hat in irgendeiner Form wahrscheinlich schon jeder. Die Kartoffel ist aber nicht nur Nahrungsmittel, sondern richtig zubereitet und angewandt ist sie auch ein vielseitiges Heilmittel. Zu spüren, wie wohltuend sie beispielsweise bei Bronchitis oder bei Muskelschmerzen wirkt, versteht man, wenn man das folgende Video gesehen hat.

Leonie Feser (DVG Gesundheitsberaterin und Ergotherapeutin) zeigt in der Sendereihe „Gesundheits-Tipps – einfach und natürlich“ leicht anwendbare, natürliche Haus- und Heilmittel.

Die Kartoffel ist ein dankbares Hausmittel. Kartoffeln sind während des ganzen Jahres erhältlich, meistens zu Hause vorrätig und bieten eine vielseitige Anwendung.

Kartoffeln kennen wir oft nur als sättigendes Nahrungsmittel. Aber die Kartoffel ist nicht nur ein nährstoffreiches Lebensmittel (Vitamin C-Lieferant!), sondern sie kann auch als Hausmittel bei verschiedenen Erkrankungen dienen:

Sie kann äußerlich zur Schmerzlinderung oder bei Bronchitis eingesetzt werden. Bei Hals- und Rückenschmerzen, bei Nackenverspannungen oder bei Gelenksschmerzen, die durch Abnutzung hervorgerufen werden, kann sie durch eine Kompresse und ihre feuchte Wärme wohltuend wirken.

Eine abgeschnittene, frische Kartoffelscheibe als Auflage bei Hautreizungen z.B. durch Insektenstiche hilft ebenso. Die Kartoffel wirkt sogar entwässernd wenn man sie ohne Salz kocht und als Pellkartoffel verzehrt. Und Kartoffelbrei entfaltet seine entgiftende Wirkung in der Verdauung.

Viel besser als in in diesen kurzen Sätzen präsentiert uns Leonie Feser im folgenden Video die Kartoffel.

Wir danken Bibelstream für die freundliche Genehmigung, diesen Beitrag auch auf unseren Informationsseiten zeigen zu dürfen. Wenn wir die Website bibelstream.org verwenden, wollen wir auch zeigen, dass der Gott der Bibel als Schöpfer dieser Welt alles einsetzt und eingesetzt hat, damit wir sowohl ein Leben in der Ewigkeit ohne Krankheit, Leid und Tod führen dürfen, aber dass er auch für unsere Gesundheit hier und heute Vorsorge getroffen hat. Mehr dazu auch in unserer Abteilung Bücher&Medien.

Viel Freude beim Entdecken dieser interessanten Möglichkeiten!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung