• Heilsame Veränderung ist möglich - Absolute Hingabe

    Heilsame Veränderung ist möglich - Absolute Hingabe

    Eigentlich möchtest du zufrieden sein, selbstbeherrscht, ehrlich und mutig. Du willst fröhlich und glücklich leben, selbstlos lieben und nicht egoistisch sein - und zwar auf Dauer. Du willst also nicht nur etwas vom Leben haben, sondern alles. Du hast auch schon bemerkt, dass die Wirklichkeit in unserem Leben anders ausschaut. Bist du bereit für eine neue Erfahrung? Entdecke, was passiert, wenn du dich dem Wesen anvertraust, der es trotz deiner Macken und Fehler gut mit dir meint, so gut, dass er bereit war zu sterben, damit du glücklich leben kannst - für immer: Gott, der alles geschaffen hat.  Zwei Entscheidungen sind dafür nötig: Ihm zu vertrauen und absolute Hingabe. Hier eine Buchempfehlung für alle, die ALLES wollen. - Buchvorstellung mit Video ganz unten nach dem Text!

Mittwoch, 06 Februar 2019 – 20:21 Uhr

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

Wie stärke ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek

Viele suchen ein wirksames Mittel gegen teilweise folgenschwere Erkrankungen durch Krankheitserreger, also durch Bakterien, Pilze und Viren, auch durch das Coronavirus. Neben ausreichender Hygiene und der Vermeidung von Ansteckung durch zu enge Sozialkontakte ist die Stärkung unseres Immunsystems die beste Maßnahme, die unsere Gesundheit schützen kann. So können wir unseren Alltag mit mehr Zuversicht und Dankbarkeit erleben.

Unser einzigartiges, genial konzipiertes Immunsystem bildet die Abwehr gegen die ständigen gesundheitsschädlichen Einflüsse. „Was stärkt das Immunsystem und was schwächt es?“ Leben und Tod hängen davon ab. Das führen uns besonders Epedemien, aber auch so verbreitete Krankheiten wie Krebs vor Augen.

Unser Immunsystem ist ein Wunderwerk. Ohne dass wir es wirklich verstehen oder bemerken funktioniert es Tag und Nacht. Der Psalmist sagt: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.“ (Psalm 139:14)

"Weil sämtliche Wartungsfunktionen im Gesundheitszustand wie auch bei Erkrankung von der optimalen Leistung des Immunsystems abhängen, ergibt sich die logische Frage: „Was stärkt das Immunsystem und was schwächt es?“1)

Der menschliche Körper besteht aus Millionen von Zellen. Die Leber, das Herz, das Gehirn und die Nieren setzen sich alle aus einzelnen Zellen zusammen. Diese Zellen haben unterschiedliche Formen und Funktionen, aber alle haben fünf Grundbedürfnisse:

1. Sauerstoff
2. Wasser
3. Nährstoffe
4. Ausscheidung
5. Schutz vor Giften

Nur wenn diese Bedürfnisse erfüllt werden, können die Zellen gesund leben und ihre Aufgaben erfüllen. Das Blut versorgt alle diese Bedürfnisse....

Die Zellen des Immunsystems können mit der Polizei oder dem Militär einer Nation verglichen werden. Sie schwimmen friedlich zusammen mit allen anderen Bestandteilen des Blutes entlang zu allen Ecken des Körpers. Dies ist mitunter ein Grund, warum ein guter Blutkreislauf so wichtig ist....

Die Wissenschaft erkennt immer besser die Wechselwirkung zwischen dem Gemüt und dem Körper. Deshalb nennt man das Immunsystem neuerdings Psycho-Neuro-Immunsystem. Vor einigen Jahren wurde in Loma Linda, Kalifornien, ein internationaler Kongress über das Psycho-Neuro-Immunsystem durchgeführt. Man kam zu folgenden Schlussfolgerungen:

Einflüsse auf das Immunsystem:

Stärken das Immunsystem:

• Mässige Bewegung
• Vollwertige Ernährung
• Optimismus
• Ausreichende Ruhe

Schwächen das Immunsystem:

• Zu wenig oder zu viel Bewegung
• Zu viel Fett, Cholesterin
• Mangel an Fe, Cu, Co, Zn, Se, Mg, Vit. E
• Depression
• Alkohol, Tabak, Drogen
 
Die in dieser Tabelle aufgeführten Faktoren erinnern uns an die „natürlichen Heilmittel“ des NEWSTART®-Programms."1)
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Dr. med Jochen Hawlitschek in seinem folgenden Vortrag anspricht.

Näheres dazu überall auf unserer Website. Für Fragen dazu stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Nehmen sie mit uns Kontakt auf!

1) "Lebensstilkrankheiten (Chronische Krankheiten)", Prof. Dr. Jochen Hawlitschek MPH, Mai 2018. Als pdf-Datei erhalten. Mit freundlicher Genehmigung des Autors

Und jetzt: Viel Freude beim Video von www.joelmedia.de!

Wie optimiere ich mein Immunsystem? Dr. Jochen Hawlitschek:

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung