• Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Aktivkohle

    Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Aktivkohle

    Wie kann dieser schwarze Stoff helfen, wieder gesund zu werden? Aktivkohle hat eine derart feinporige Struktur, dass nur 2 Gramm Aktivkohle die innere Oberfläche von der Größe eines Fußballfeldes besitzen. Das erklärt ein wenig die Fähigkeit dieses Mittels, für den Körper schädliche und unerwünschte Stoffe an sich zu binden und damit zur Entgiftung beizutragen.

Mittwoch, 06 März 2019 – 12:56 Uhr

Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Natürliche Heilmittel

Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich: Natürliche Heilmittel

Zwiebelscheiben, Kamillentee, Wärmflasche, Ingwer - wer kennt sie nicht, die alten Hausmittel als Medizin bei verschiedensten Leiden. Natürliche Heilmittel stehen uns in großer Zahl zur Verfügung. In der Serie "Gesundheits-Tipps - einfach und natürlich" stellen wir einige vor und zeigen, wie sie angewendet werden können. Sich damit zu befassen, bevor die Krankheit ausbricht, hilft bestimmt. Wir wünschen jedenfalls gute Besserung!

Leonie Feser (DVG Gesundheitsberaterin und Ergotherapeutin) zeigt in der Sendereihe "Gesundheits-Tipps – einfach und natürlich" leicht anwendbare, natürliche Haus- und Heilmittel.

Natürliche Hausmittel bieten viele Vorteile. Viele Jahre lang waren sie in Vergessenheit geraten. Doch heutzutage erkennen und schätzen immer mehr Menschen ihre sanften und doch wirksamen Eigenschaften.

Weil die natürlichen Heilmittel kein Ersatz für den Arztbesuch sind, empfehlen wir dringend zur Gesundheitsvorsorge und bei Krankheiten ihren Arzt aufzusuchen. Die natürlichen Heilmittel sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung und werden von immer mehr Ärzten auch empfohlen. Es lohnt sich also beim Arzt nachzufragen, ob er das eine oder andere natürliche Haus- oder Heilmittel, das uns in dieser Serie vorgestellt wird, zur Ergänzung empfehlen würde.

Hier ein Einführungsvideo zur Sendereihe "Gesundheits-Tipps – einfach und natürlich". Folgende Videos sind bisher erschienen:

- Ansteigende Kompresse

- Kohl

- Das ansteigende Fußbad

- Die Kartoffel

- Aktivkohle (in Kürze)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung